So verkaufen Sie Möbel und Wohnkultur online: der ultimative Leitfaden

So verkaufen Sie Möbel und Wohnkultur online: der ultimative Leitfaden

Was ist Shopify und wie funktioniert es? Vor sechzig Jahren gingen meine Großeltern in ihr örtliches Möbelgeschäft und kauften eine komplette Wohnzimmereinrichtung, direkt aus dem Ausstellungsraum. Meine Eltern haben das Set für ihr erstes Zuhause geerbt. Viele Jahre lang gab es zwei Möglichkeiten, Möbel zu kaufen: Einkaufen im Ladengeschäft oder Gebrauchtware. Heute haben Fortschritte in der Technologie dazu beigetragen, das persönliche Erlebnis online zu replizieren und den Weg für noch mehr Möbelgeschäfte und eine größere Auswahl zu ebnen. Benötigen Sie 2021 einen Couchtisch? Sie können genauso einfach einen erschwinglichen und allgegenwärtigen IKEA LACK-Tisch oder eine originale Mid-Century-Vintage-Version finden, die von einem lokalen Kurator restauriert wurde – und alles dazwischen – ohne Ihr eigenes Wohnzimmer zu verlassen. In den letzten Jahren sind immer mehr Unternehmen dazu übergegangen, Möbel ohne Showroom online direkt an Verbraucher zu verkaufen. Hier interviewen wir Experten, um ihre besten Ratschläge für aufstrebende Möbelhersteller, Designer, Kuratoren und Verkäufer zu erfahren.

Team Work Illustration besnik creative agency creative design agency creative illustration design agency digital illustration illustration illustration art team work illustration

Erfahren Sie mehr über die Beschaffung oder Herstellung von Möbeln und Heimdekorationsprodukten. Lassen Sie sich zu Inventar, Versand und Marketing beraten. Und setzen Sie Ihre Idee in die Realität um, während wir Sie durch die Schritte zur Gründung Ihres eigenen Möbelgeschäfts und zum Online-Verkauf führen. Wir haben mit erfolgreichen Geschäftsinhabern auf beiden Seiten der Gleichung gesprochen: Möbelkuratoren und Möbelbauer. In diesem Leitfaden stützen wir uns auf ihre Erfahrungen, um Ratschläge für jede Art von Möbelgeschäft zu geben, das Sie gründen möchten. „Seit ich denken kann, arbeite ich mit meinen Händen“, sagt Chris. Chris arbeitete als Schweißerlehrling und Generalunternehmer, bevor er Timberware, sein zweites Unternehmen, gründete. Der Bau von Häusern entwickelte in ihm eine Liebe zur Holzbearbeitung. Sein Geschäft ermöglicht es ihm, sich auf dieses Handwerk zu konzentrieren und maßgefertigte Holzmöbel und Wohnaccessoires für seine Kunden herzustellen. Bevor Sie mit dem Verkauf von Möbeln und Wohnaccessoires beginnen, sollten Sie sich einige Fragen stellen: Wie viel Geld benötigen Sie, um loszulegen?

Welchen Platzbedarf haben Sie? Welche Nische werden Sie bedienen? Werden Sie entwerfen und herstellen, von Hand bauen, weiterverkaufen oder direkt versenden? Es gibt viel Konkurrenz bei Möbeln, besonders wenn man den riesigen Marktanteil erschwinglicher globaler Ketten berücksichtigt. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihre Marke von Optionen auf dem Massenmarkt abzuheben, indem Sie beispielsweise ein einzigartiges, kundenspezifisches, einzigartiges oder hochwertiges Produkt anbieten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, in den Möbelverkauf einzusteigen. Welchen Weg Sie wählen, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. Ihrem Qualifikationsniveau, dem Startbudget und der Speicherverfügbarkeit. Möbelbauer. Bei dieser Art von Geschäft werden Möbel in der eigenen Werkstatt von Hand entworfen und gebaut. Sie können sich dafür entscheiden, eine begrenzte Anzahl von Stilen zu bauen und zu verkaufen, indem Sie Lagerbestände vorrätig halten oder ein auf Bestellung gefertigtes Modell übernehmen. Oder Sie bieten einen kundenspezifischen Service an, der es Ihren Kunden ermöglicht, bestimmte Abmessungen und Merkmale anzufordern. Ein Möbelhersteller erfordert, dass Sie über technische Fähigkeiten, Spezialwerkzeuge und einen eigenen Werkstattraum verfügen.

Möbeldesigner (in Zusammenarbeit mit einem Hersteller). Anstatt die Möbel tatsächlich selbst zu bauen, können Sie sie selbst entwerfen und mit einem Bauunternehmer oder Hersteller zusammenarbeiten, um die Produkte für Sie zu erstellen. Möglicherweise benötigen Sie einige spezielle Zeichnungsfähigkeiten und ein Verständnis für Materialien und Konstruktion, damit Sie effektiv mit Fabriken kommunizieren können. Kurator und Wiederverkäufer. In diesem Modell würden Sie eine Reihe von Artikeln verschiedener Marken oder Hersteller verkaufen und Sammlungen kuratieren, die einzigartig für Ihre Marke sind. Während Sie die Artikel nicht selbst entwerfen und herstellen, ist beim Aufbau einer zusammenhängenden Marke und beim Einsatz von Storytelling, Fotografie und Kundenerfahrung zum Verkauf von Produkten Kreativität erforderlich. In diesem Fall würden Sie Artikel von anderen Marken im Großhandel kaufen und direkt an die Kunden versenden. Dropshipper. Diese Methode ist die gleiche wie die obige, ist aber eine praktische Option, wenn Sie die Artikel nicht selbst lagern oder versenden können.

Versuchen Sie, mit Herstellern und Marken zusammenzuarbeiten, die bereit sind, direkt an Ihre Kunden zu liefern, und schneiden Sie sich aus der Lieferkette heraus. Dropshipping-Partner finden Sie in Dropshipping-Verzeichnissen (z. B. Dropshipping mit Aliexpress). Vintage-Händler. Dies ist ein weiteres Kuratoren-/Wiederverkäufermodell, das sich auf einzigartige Vintage- oder Antiquitätenstücke konzentriert.  ferienwohnung verwaltung  dies als separate Kategorie aufgeführt, da die Beschaffungsmethoden sehr unterschiedlich sind. Sie benötigen Kenntnisse über Vintage-Möbel, um festzustellen, welche Stücke einen Wiederverkaufswert haben und was gefragt ist. Es ist auch hilfreich, Kenntnisse in der Reparatur und Nachbearbeitung von Möbeln zu haben, um Vintage-Fundstücke restaurieren zu können. Im Allgemeinen benötigen Sie viel Platz für die Inventur, es sei denn, Sie entscheiden sich für ein Konsignationsmodell. Wie viel Vorabinvestition müssen Sie tätigen, um Ihr eigenes Möbelgeschäft online zu eröffnen? Nun, diese Antwort hängt davon ab, welches Geschäftsmodell Sie wählen. Es ist möglich, mit ein paar hundert Dollar anzufangen, wenn Sie Dropshipping planen, da keine Lagerhaltung erforderlich ist.